Categorized | Beziehungsratschläge

Im Leben ist der Partner sehr wichtig

Posted on 08 September 2011 by u4OTsJun

Im Leben ist der Partner bzw. eine Beziehung sehr wichtig. Es gibt sicherlich sehr glückliche Singles, aber die meisten Menschen wünschen sich nicht nur eine Beziehung, sonder sie zählen diese auch zu den wichtigsten Dingen des Lebens.

partner im leben wichtig

Einer Studie zu Folge träumen 61 Prozent von einer funktionierenden dauerhaften Partnerschaft. Die Online-Partnervermittlung ElitePartner.de hat in einer Ihrer Studien herausgefunden, dass vorallem jünger Personen eine dauerhafte Partnerschaft bzw. Beziehung wollen.

Bei den Singlemännern sind es rund 65 Prozent aller Befragten, die eine Beziehung zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen. Bei den Frauen wünschen sich rund 60 Prozent eine dauerhafte Partnerschaft. Bei der Befragung fiel auf, dass umso jünger die Probanden waren, desto wichtiger waren ihnen Liebe und Leben. So waren es rund 70 Prozent aller Befragten zwischen 18-29 Jahren, die eine Beziehung als das Wichtigste im Leben sehen.

Erfreulich ist es zu hören, dass die Liebe und eine stabile Beziehung wieder ganz hoch im Kurs stehen. Dabei sind die grundlegenden Bedürfnisse Vertrauen, Geborgenheit aber vorallem auch emotionale Nähe und Sicherheit.

Bookmark and Share

Tags | , , ,

Comments are closed.

Zeit für 2

Direct-Date Seitensprung

Unsere Partner

Interfriendship

Single-Kontakte